Theaterprojekt Das Gänseblümchen Fredericke inkl - CD: ein Kindermusical

Margret Netten

Buch, Broschiert
Ausgabe vom 3. März 2008
Verkaufsrang: 131238 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3867400520 (Amazon-Bestellnummer)
Theaterprojekt Das Gänseblümchen Fredericke inkl - CD: ein Kindermusical - Margret Netten
Wer schon einmal von Freunden aus einer Notlage befreit worden ist, weiß, welche wundersamen Kräfte freigesetzt werden können, wenn sich viele zusammenschließen und gemeinsam helfen: Berge können versetzt werden und Wunder geschehen! Das Gänseblümchen Fredericke ist in eine solche Notlage geraten. Es wollte so groß wie ein Apfelbaum sein, aber mit dem Blütenköpfchen der Sonne ganz nah, hat es sich von seinen Gänseblümchenfreunden so weit entfernt, dass es sich verloren und vergessen fühlt.
Dieses Kindermusical basiert auf dem gleichnamigen Lese-Mitmach-Heft und sensibilisiert die Kinder für den Wert von Freundschaften. Es bietet darüber hinaus mit dem Gänseblümchen Fredericke eine Identifikationsfigur zum Thema Selbstakzeptanz.
Mit Hilfe einer wunderbaren, im Heft enthaltenen Musik-CD, ausführlichen Regieanweisungen, Kopiervorlagen für Programmhefte, Plakate und Eintrittskarten sowie anschaulichen Kostümanleitungen gelingt es kinderleicht, ein mitreißendes und bewegendes Kindermus
ical auf die Bühne zu zaubern.
Geeignet für Vorschulkinder und Kinder der 1. und 2. Klasse!