Blutsbande

Martina Bick

Buch, Taschenbuch
Ausgabe vom 2001
Verkaufsrang: 517932 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 388619860X (Amazon-Bestellnummer)
Blutsbande - Martina Bick
Hamburg verwandt mit Mexiko-City?
Auf der Fährte eines namenlosen Toten verschlägt es die Hamburger Kommissarin Marie Maas nach Mexiko-City. Undurchsichtige Blutsbande scheinen die staubige mittelamerikanische Metropole mit der kühlen Hansestadt zu verbinden ...
Hamburg-Wellingsbüttel, ein ruhiger Villenvorort im Alstertal. Eines Morgens findet ein Bagger in einer Baugrube das fast vollständig erhaltene Skelett einer Leiche. Nur der Unterkiefer fehlt. Die Gerichtsmedizin datiert den Tod des ungefähr 70-jährigen Mannes auf vier bis fünf Jahre vor dem Fund. Den Fall übernimmt Kriminalkommissarin Marie Maas. Doch die Identität des Toten ist nicht zu ermitteln ...
Vor vier Jahren starb der vormalige Besitzer des Grundstücks August Mahlmann. Die jetzigen Bauherrn kauften das Grundstück von seiner Nichte und einzigen Erbin, Jutta Molina. Die aber lebt in Mexiko-City.
Nun will Tomkin, Lebensgefährte der Kommissarin Marie Maas, schon seit Jahren mit ihr zusammen seine Schwester Onyda in Mexiko-City besuchen. Die wenig reiselustige Marie Maas hatte bislang wenig Lust, den Langstreckenflug auf sich zu nehmen - jetzt allerdings erhält sie dadurch Gelegenheit, Jutta Molina aufzusuchen und nach ihrer Familiengeschichte zu befragen. Also warum nicht zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen?
Doch die Ferien im Dienste des Dienstes geraten zu einer wilden Karibik-Odyssee, bei der für den Fall kaum etwas Brauchbares herauskommt - oder doch?Martina Bick, geboren 1956, studierte Philosophie, Musikwissenschaft und Germanistik.
Sie lebt und arbeitet in Hamburg und veröffentlichte bislang neben Kurzgeschichten, Anthologien und Sachbüchern zwei Romane und fünf Krimis.