Aberwitziges Amerika: Eine Erkundungsreise durch Small-Town-America

Bill Geist

Buch, Broschiert
Ausgabe vom 15. Juni 2008
Verkaufsrang: 266197 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 389405848X (Amazon-Bestellnummer)
Aberwitziges Amerika: Eine Erkundungsreise durch Small-Town-America - Bill Geist
Bill Geist begibt sich zu den entlegensten Ortschaften der USA und präsentiert ein urkomisches Kuriositätenkabinett: Dorfbewohner, die sich um "Standstill Parades" scharen, weil ihr Ort zu klein für ein marschierende Kapelle ist; einen Postboten, der seine Briefe und Pakete auf Mulis durch den Grand Canyon transportiert; eine Fotografin, die seit dreißig Jahren im Mittleren Westen Models ablichtet - allesamt wiederkäuende Paarhufer. Eine irrsinnig komische Reise in die amerikanische Seele fernab der großen Highways, zwischen Kalifornien und Nebraska, in Orten mit Namen wie Moonshine, Fruita und Nederland. Intelligent, warmherzig, humorvoll.