Cuba Slang - Kauderwelsch: Das andere Spanisch

Jens Sobisch

Buch, Taschenbuch
Ausgabe vom April 2004
Verkaufsrang: 92535 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3894163534 (Amazon-Bestellnummer)
Cuba Slang - Kauderwelsch: Das andere Spanisch - Jens Sobisch


Jens Sobisch, der selbst sechs Monate auf Cuba verbracht hat, hat einen Sprachführer für cubanisches Spanisch zusammengestellt, der dort anfängt, wo Ihr Crash-Kurs aufhört. Dabei beschränkt sich der Verfasser nicht darauf, nur ein Phrasenlexikon zusammenzustellen: Dem eigentlichen Slanglexikon vorangestellt ist ein fast zwanzig Seiten starker, höchst informativer Abriss über die Eigenarten des cubanischen Spanisch gegenüber dem europäischen Hochspanisch, Hinweise zur Aussprache, zur Entstehung des cubanischen Spanisch, zur Bildung bestimmter Grundformen und vieles andere mehr.
Dabei wird schon auf den ersten Seiten klar, was dieses schmal erscheinende Büchlein vor allem ausmacht: gedrängte, komprimierte Information.

Außen klein, innen riesig: So ließe sich das vorliegende Exemplar der Kauderwelsch"-Reihe wohl am treffendsten beschreiben. Für knapp acht Euro bietet das praxisorientierte Büchlein, das bequem in jede Hosentasche passt, eine Menge, und darüber hinaus ist es interessant und vergnüglich zu lesen. Empfehlung!