Illustrierte Hunde-Enzyklopädie

Esther J. J. Verhoef Verhallen

Buch, Gebunden
Ausgabe vom Okt. 2005
Verkaufsrang: 489618 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3895553468 (Amazon-Bestellnummer)
Illustrierte Hunde-Enzyklopädie - Esther J. J. Verhoef Verhallen
In dieser Enzyklopädie werden mehr als 225 Hunderassen beschrieben, wobei vor allem auf jene Eigenschaften eingegangen wird, die für Hundefreunde von Bedeutung sind.
Besonderer Wert wurde auf den Charakter, die Anforderungen an Bewegung und Auslauf, die Ernährung, die soziale Verträglichkeit oder die Art der Aufzucht und Erziehung der einzelnen Hunderassen gelegt. Zahlreiche Farbfotos geben im wahrsten Sinne des Wortes ein gutes Bild über das Aussehen der Hunde ab.
Wenn man also mit dem Gedanken spielt, sich aus dem großen Angebot an Rassehunden einen vierbeinigen Freund auszusuchen, so ist dieses Buch ein unentbehrlicher Ratgeber. Aber auch die erfahrenen Hundebesitzer werden dieser Enzyklopädie noch viele wertvolle Informationen entnehmen können.