Achtung Baustelle

Wilhelm Genazino

Buch, Gebunden
Ausgabe vom 1. Januar 1998
Verkaufsrang: 415931 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3895612502 (Amazon-Bestellnummer)
Achtung Baustelle - Wilhelm Genazino
"Ich sehnte mich danach, den Schrank schrumpfen zu sehen..."
"Vogerlsalat grüßt."
"Ich lese auf meinem Zimmer Proust, fresse dazu Marzipan."
Sätze, bei denen Wilhelm Genazino in Romanen, Essays und Betrachtungen aufmerkte, die ihn verwundern oder ärgern, denen er in unnachahmlicher Weise nachgegangen ist, indem er seine Fundsätze ernst nimmt, sie gleichsam seziert, mehrfach wendet, um zu ebenso einleuchtenden wie schonungslosen Analysen zu kommen.
Achtung Baustelle sammelt Genazinos kluge, witzige, intelligente und erstaunliche Betrachtungen, die ein anderes, besseres Lesen lehren können.