Drachenreiter, 4 Audio-CDs

Cornelia Funke, Monty Arnold, Ulrich Maske

Hörbuch, Audio CD
Ausgabe vom 1. Januar 2000
Verkaufsrang: 8229 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 9783895925153
ASIN: 3895925152 (Amazon-Bestellnummer)
Drachenreiter, 4 Audio-CDs - Cornelia Funke, Monty Arnold, Ulrich Maske
Ganz hinten, in einem verlassenen Tal, herrscht Aufregung. Stimmt es wirklich, daß die Menschen kommen und das ganze Tal überfluten wollen? Die Drachen, die sich hierher zurückgezogen haben, beratschlagen, was zu tun ist. Lug, ein junger, mutiger und abenteuerlustiger Drache folgt dem Rat des weisen Schieferbart und macht sich auf, den Saum des Himmels zu suchen, die ursprüngliche Heimat der Drachen. Doch nicht nur er und das Koboldmädchen Schwefelfell sind dorthin unterwegs. Auch der geheimnisvolle Goldene hat schon seine Raben auf die Suche geschickt.
Die bekannte Kinder- und Jugendbuchautorin Cornelia Funke erzählt eine spannende und überaus fesselnde Geschichte zwischen Phantasie und Wirklichkeit, die sie selbst mit zahlreichen Bildern von Schwefelfell und all den anderen trefflich illustriert hat. -Manuela Haselberger

In dem abgeschiedenen Tal, in dem sich die Drachen fernab der Menschen ihr Leben beschaulich eingerichtet haben und sich in Sicherheit wiegen, schlägt die Nachricht ein, wie eine Bombe, dass die Menschen das Tal womöglich fluten wollen. Doch was ist tatsächlich dran an dieser Hiobsbotschaft? Und was kann man tun, wenn es tatsächlich stimmt? Kann man die Katastrophe vielleicht irgendwie verhindern, oder sollte man besser so schnell wie möglich fliehen? Und wenn ja: Wohin? Lug macht sich auf, mögliche Antworten auf diese Fragen am "Saum des Himmels" zu finden, von wo es die Drachen irgendwann einmal in das vermeintlich idyllische Tal verschlagen hatte. Und dorthin, so ermahnt der alte Silberdrache Schieferbart seine Sippe, sollten sie auch zurückkehren?
Die phantastische, überaus spannend erzählte Geschichte aus der Feder der Jugendbuchautorin Cornelia Funke, war als Buch ein großer Erfolg. Und ein solcher sollte auch die von Rainer Strecker wunderbar vorgetragene und von Ulrich Maske musikalisch gelungen gerahmte Hörbuchfassung werden, die nun endlich in einer ungekürzten Ausgabe vorliegt. An der werden auch Erwachsene ganz gewiss ihre helle Freude haben. Mit einer Spieldauer von rund 13 Stunden ein wirklich schönes Programm für eine richtig lange Autofahrt mit der ganzen Familie! - Freia Danz
Spieldauer: ca. 780 Minuten, 12 CD, ungekürzte Lesung, mit Booklet