iPhone: Missing Manual, 2. Auflage

Von David Pogue, Christian Hieber

Taschenbuch, 368 Seiten, 2. Auflage
Erschienen: 1. Oktober 2008
Herausgeber: O'Reilly Verlag GmbH & Co. KG
Verkaufsrang: 3734704 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 9783897218833
ISBN-10: 3897218836
ASIN: 3897218836 (Amazon-Bestellnummer)

Angebot gebraucht: € 0,48
(Preisangabe ohne Gewähr, es gilt der Preis des jeweiligen Anbieters)
iPhone: Missing Manual,  2. Auflage - David Pogue, Christian Hieber
Man fragt sich ja immer wieder: Warum ist denn keine Bedienungsanleitung dabei? Antwort: weil's ein Apple ist! Die Meister der intuitiven Bedienungsoberfläche sind selbstbewusst, wenn sie auf jegliche Dokumentation im gedruckten Zustand verzichten - zugegeben, man findet sich etwa beim i Phone leicht zurecht, aber wenn man erst mal David Pogues i Phone Missing Manual in der 2. Auflage durchzublättern, kann man Erstaunen über die tatsächlichen Möglichkeiten und Optionen kaum verhindern. Deshalb ist, wer keine Anleitung braucht zwar cool, aber noch cooler ist, wer coole Dinge mit dem i Phone machen kann :)
Mit der 2. Auflage deckt Pogue nun auch das i Phone 3 G und das Softwareupdate 2. 1 für alle Modelle ab - zahlreiche neue Funktionen in den neuen Geräten, aber wieder mal ohne konkrete Beschreibung. Pogue arbeitet sich für den Einsteiger ganz von vorne durch - der erfahrene i Phoner kann sich dafür an den entsprechenden Stellen herauspicken, was er braucht. Los geht es mit dem ersten Start des i Phons, erste Bedienung und die Grundfunktionen. Dann arbeitet zeigt Pogues mit Tipps, Tricks und Schritt für Schrittanleitungen die Hauptfunktionen Telefonieren, Zusatztelefonfunktionen, Fotos und Kamera, online gehen und im Internet bewegen, Mail und die verschiedenen Programme von You Tube bis Karten, Wetter und Notizen. Zuletzt dann alles um das i Phone herum: Klingeltöne, App-Store, i Tunes, Synchronisieren, Mobile Me, das i Phone im Unternehmenseinsatz sowie die Grundeinstellungen wie Flugmodus. Die Anhänge enthalten dann noch Anleitungen zur Einrichtung und Aktivierung, Zubehör-Beschreibungen und die Wartung und Fehlersuche.
Rundum-Versorgt ist man mit Pogues Buch: etwas mehr als 300 schnell lesbare und einfach umzusetzende Seiten - ein, zwei Tage und das neue i Phone ist wirklich " M E I N S" :) < I>-textico. de/ Wolfgang Treß

Kategorien, in denen dieser Artikel enthalten ist:
 Computer & Internet   Hardware & Technik  
 Computer & Internet   Mac   Mac Hardware   Iphone  
 Naturwissenschaften & Technik   Ingenieurwissenschaft & Technik  


Buch, Hörbücher

Computer und Internet

Datenbanken
Grafik und Multimedia
Hardware und Technik
IT-Ausbildung und -Berufe
Mac
Microsoft
Programmierung und Webdesign
Sicherheit
Unix und Linux
Netzwerke
Office Software
Programmierung
Web und HTML
Zertifizierungen