Sex and the City. 2 CDs.

Candace Bushnell, Irina von Bentheim

Hörbuch, Audio CD
Ausgabe vom 2004
Verkaufsrang: 66472 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 9783898132961
ASIN: 389813296X (Amazon-Bestellnummer)
Sex and the City. 2 CDs. - Candace Bushnell, Irina von Bentheim
Gibt es etwas Aufregenderes als Sex and the City? Etwas, auf das zu warten sich mehr lohnt, als die Tage und vor allem Nächte der vier New Yorker Girls mitzuerleben? Carrie, Samantha und Co. scheinen wirklich jeden zu interessieren ? Frauen, die sich immer mit einer der Frauen identifizieren, die wissen wollen, was man anzieht, was man isst, und wie und mit wem man im Bett den meisten Spaß hat. Vor allem dieses, manchmal etwas eigenartige Paarungsverhalten der New Yorker, wird hier mit Humor und ohne jegliche Hemmungen beschrieben. Und weil Männer nirgends sonst von den tatsächlichen Wünschen der Frauen um die dreißig so viel erfahren können, zählen auch sie zu den begeisterten Fans der Kult-Serie.
Was genau die Faszination dieser Serie ausmacht - Frauen suchen Sex, Beziehungen und einen Mann zum Heiraten oder Frauen tragen sündhaft teure Schuhe und sind alle irgendwie in der Medienszene beschäftigt, um sich das leisten zu können - kann man möglicherweise mit Hilfe der Vorlage herausfinden. In ihren Kolumnen, veröffentlicht in dem Buch "Am Bett vorbei ist voll daneben", erzählt Candace Bushnell von Frauen, die mit 35 Jahren plötzlich ein Kind kriegen und außerhalb von New York leben, von "Psychos", das sind die New Yorker, die plötzlich Eltern geworden sind, und sie berichtet von der Beziehung Carries zu Mr.Big.
Irina von Bentheim, die deutsche Stimme von Sarah Jessica Parker (Carrie) in der TV-Produktion, liest die Auswahl der besten Kolumnen. Dass Carrie ihr mittlerweile zum zweiten Ich geworden ist, wissen wir. Aber Irina von Bentheim zeigt, dass sie mehr kann. Sie wechselt auf diesem Hörbuch virtuos zwischen Carrie und ihren Freundinnen, spricht psychotische Kinder und Mütter, denen der Sohn zum Mann-Ersatz geworden ist, genauso überzeugend wie Mr. Big, den unsympathischen Freund, oder frustrierte Vorstadt-Ehefrauen. Mit ihrer extrem wandlungsfähigen Stimme schlüpft die Synchronsprecherin, die schon als Kind vor der Kamera oder vor dem Mikrofon stand, absolut überzeugend in die unterschiedlichsten Rollen.
Candace Bushnell begann 1994 ihre Kolumne Sex and the City in der New Yorker Wochenzeitung Observer zu schreiben. Sie beschreibt Manhattans "Beautiful People", deren Qualen und Sorgen. Zynisch durchleuchtet Bushnell vor allem das komische Ritual der Dreißigerinnen, die immer auf der Suche nach dem richtigen Mann sind und dabei eigentlich immer nur im Bett eines uninteressanten Mannes landen. 1996 erschienen ihre Beobachtungen als Buch. Darren Star bearbeitete sie für die Erfolgsserie Sex and the City.
Fazit: Selbstbewusste und unabhängige Frauen in großen Metropolen haben Probleme: eins davon ist die Gefahr, den Absprung ins spießige, versorgte Eheleben mit Häuschen und Kind nicht zu schaffen. Aufbereitet und garniert mit witzigen, kultigen, auch kritischen Beobachtungen und Begebenheiten und vor allem brillant von Irina von Bentheim gelesen, gibt dies amüsante Hörbuchkost. Manchmal vielleicht sogar anregender als die Kult-Serie selbst!
Lesung mit Musik, Spieldauer: ca. 132 Minuten. 2 CD. Mit Booklet. - culture.text