Rausch - 5 CDs

John Griesemer

Hörbuch, Audio CD
Ausgabe vom Mai 2005
Verkaufsrang: 286216 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3898133931 (Amazon-Bestellnummer)
Rausch - 5 CDs - John Griesemer
Berauschend: Das Hörspiel der Saison
Wir schreiben das Jahr 1857, die Welt windet sich in den Geburtswehen der Moderne: Das erste Telegraphenkabel zwischen Europa und Amerika soll durch den Atlantik verlegt werden, doch es reißt wieder und wieder. Das größte Schiff aller Zeiten soll es zu Wasser bringen, aber der Stapellauf mißlingt. Das Lebenswerk des Ingenieurs Chester Ludlow gerät in Gefahr, als er der schönen Frau Lindt begegnet, denn auch in ihrer Liebe treffen zwei Welten aufeinander. "Rausch", die Geschichte eines fulminanten Scheiterns, war wochenlang auf den deutschen Bestsellerlisten. Parallel zur Taschenbuchausgabe erscheint hier eine nahezu filmische Hörspielfassung des SWR in der Regie von Leonhard Koppelmann.
"Griesemer gelingt es virtuos, eine technikgeschichtliche Episode zu einer mächtigen Abenteuer- und Liebesgeschichte zu verdichten." Die Lit. Welt
"Wunderbar." Elke Heidenreich