Vom Umtausch ausgeschlossen - 2 CDs

Sophie Kinsella

Hörbuch, Audio CD
Ausgabe vom April 2006
Verkaufsrang: 57426 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3898135195 (Amazon-Bestellnummer)
Vom Umtausch ausgeschlossen - 2 CDs - Sophie Kinsella
Die beliebte Schnäppchenjägerin Rebecca Bloomwood müßte überglücklich sein: Sie ist mit dem Mann ihrer Träume verheiratet und kehrt gerade - mit prall gefüllten Taschen - von ihrer ausgiebigen Hochzeitsreise heim. Zurück in London, landet sie unsanft auf dem Boden der Realität. Der Job ist weg, ihr Mann ist wegen ihrer überzogenen Konten sauer und ihre beste Freundin hat eine neue Busenfreun-din. Irina von Bentheim, bekannt als Sprecherin der Carrie aus "Sex and the City", ist wieder ganz in ihrem Element - voller Witz und mit sehr viel Charme macht sie aus dem Bestseller aus England ein fantastisches Hörerlebnis.
Warum?
Nun, der Stil war wie immer okay, und Beckys Kaufräusche (und vor allem ihre Begründungen dafür) entlockten mir natürlich das eine oder andere Schmunzeln, und es war schon witzig, wie sie in Mailand um die heißbegehrte "Engeltasche" kämpfte (Gibts die eigentlich wirklich?), aber irgendwie wirkte dann doch alles ein bisschen überholt. Vor allem die ewigen Sorgen um das liebe Geld, wo doch Luke in einem der vorigen Bände als Multimillionär beschrieben wird (Dem könnten doch nicht mal Beckys Kaufeskapaden etwas anhaben!), wirkten mit der Zeit ein wenig aufgesetzt.
Aber dann: Im letzten Drittel legte Sophie Kinsella (wieder einmal) gewaltig zu, die Geschichte wurde richtig dramatisch, Beckys Verzweiflung regelrecht fühlbar, und zu guter Letzt war ich wieder... total zufrieden.
Daher an alle Becky Bloomwood-Fans: Keine Sorge, falls euch das Buch am Anfang auch etwas schleppend vorkommen sollte!
Insgesamt ist es wieder einmal köstliche Unterhaltung von Sophie Kinsella, Fans kommen voll auf ihre Rechnung.