VMware Server und VMware Player

Dennis Zimmer

Buch, Gebunden
Ausgabe vom Aug. 2006
Verkaufsrang: 206494 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3898428222 (Amazon-Bestellnummer)
VMware Server und VMware Player - Dennis Zimmer
Dennis Zimmer ist, was die Systemvirtualisierung betrifft, ein alter Hase - als 1999 die erste VMware Workstation-Version unter Linux erschien, war er mit am Start und ist seitdem dabei geblieben. Sein neustes Buch, VMware Server und VMware Player ist eine logische Konsequenz aus seiner Überzeugung um den Nutzen der Virtualisierung und seiner inzwischen gesammelten Erfahrung. Seine Tipps und Leitfäden zu Auswahl, Planung und Administration des VMware Server und des VMware Player umfassen die ersten Schritte für Einsteiger samt Installation und Konfiguration und gehen bis hin zu den vielen weitgehend unbekannten Einsatz- und Anwendungsmöglichkeiten virtueller Maschinen.
VMware Server und VMware Player ist in Zusammenarbeit mit dem deutschen VMware-Forum entstanden - eine Tatsache, die vor allem Zimmers den Blick für die Fragen und Bedürfnisse der Einsteiger geschärft haben dürfte. Somit ist sein zweites Galileo-Buch nach VMware und Microsoft Virtual Server sowohl anfängerfreundlich und dennoch mit genug Tiefe und professionellem Ansatz, dass auch fortgeschrittene Anwender noch massig Wissen heraus ziehen können.
VMware Server und VMware Player ist dank sämtlicher Software auf DVD (VMware Server 1.0.0; VMware 1.0.1 sowie weitere Werkzeuge und Demo-Videos) und seinem umfassenden Inhalt ein echtes Feuerwerk für die wachsende Systemvirtualisierungsgemeinde. -Wolfgang Treß