XSL-FO - verstehen und anwenden: XML-Verarbeitung für PDF und Druck

Manfred Krüger

Buch, Broschiert
Ausgabe vom Juli 2006
Verkaufsrang: 448893 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 9783898643948
ASIN: 3898643948 (Amazon-Bestellnummer)
XSL-FO - verstehen und anwenden: XML-Verarbeitung für PDF und Druck - Manfred Krüger
Auf in die zweite Runde: XSL-FO - verstehen und anwenden. XML-Verarbeitung für PDF und Druck ist die komplett überarbeitete Neuauflage des XSL-FO in der Praxis-Buchs von 2004. Trotz des guten Feedbacks für die "erste" Auflage war Manfred Krüger jedoch selbst ein wenig unzufrieden - zu wenig Tiefe und Nachhaltigkeit. Genau an diesen Punkten hat er sein Buch deshalb gnadenlos angepackt, überarbeitet und erweitert. Und er hatte recht damit!
Die Einführungen in XSLT, XPath und XSL-FO, der Anwendungsteil und auch de Referenz ging durch die Krügersche Mangel und sind nun fokussierter, beispielhafter sowie auf dem neusten Stand. Vorausgesetzt werden von Krüger dafür gute XML-Kenntnisse.
XSL-FO - verstehen und anwenden ist zwar noch immer ein "Einsteigerbuch", um ein anwendungsbezogenes Grundverständnis für die Verarbeitung von XML-Daten mit XSL-FO zu erwerben, um damit effektiv eigene Anwendungen zu entwickeln, die Überarbeitung und Aktualisierung hebt das professionelle Niveau jedoch erheblich und macht das Buch endgültig zum "Must read" für Satzfachleute, Mediengestalter und XML-Programmierer. -Wolfgang Treß