TKKG 13 - Zelle 13

Software, CD-ROM
Ausgabe vom Nov. 2004
Verkaufsrang: 431 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 9783898870658
ASIN: 3898870650 (Amazon-Bestellnummer)
TKKG 13 - Zelle 13 -
System: PC/ Genre: Kindersoftware/ deutsche Version/ USK: ohne Altersbeschränkung/ Vollversion
Nichts für Abergläubige! Bei Zelle 13, dem neuen Abenteuer der Detektivtruppe TKKG, geht es gruselig zu. Wehrwölfe, Kryptozoologen, Gangster und solche, die es noch werden wollen, bevölkern diesen spannenden Jugendkrimi.
Seit 25 Jahren ist TKKG ein Begriff vor allem durch die 100 Bücher von Autor Stefan Wolf. Als CD-Roms sind die Abenteuer um den energischen Tim, den wissenschaftlich begabten Karl, den nimmersatten Klößchen und die agile Gaby mit ihrem Hund Oskar die erfolgreichste Reihe der Spieleschmiede Tivola. Dies verdanken sie vor allem den ausgefeilten Kriminalfällen, die von den jungen Detektiven Kombinationsgabe und Geduld erfordern. Diesmal führt die Spur über einen etwas verdächtigen Bewährungshelfer, einen allzu zahmen Häftling, über einen bizarren Wissenschaftler hinein in ein gruseliges Bunkergelände.
Neben der spannenden Handlung erfährt man als Spieler auch einiges aus der Welt des Strafvollzugs, wobei das Thema durchaus kritisch angegangen wird. Dafür sorgen schon die verschiedenen Charaktere der Hauptfiguren. Die Spielführung könnte für meinen Geschmack etwas weniger umständlich sein. Handlung, Charaktere, Informationsgehalt und Spannung sprechen allerdings für diesen außergewöhnlichen Kriminalfall. -Robin Rudolph Pro:
Spannender Jugendkrimi Interessante Einblicke und Informationen Vielschichtige Charaktere Kontra:
Etwas umständliche Spielführung