KrimiKultKiste - Paul Temple + Alex / Cox: Gepäckschein 3311 / Die Dame ist blond

Francis Durbridge, Lester Powell, Rolf und Alexandra Becker

Hörbuch, Audio CD
Ausgabe vom 2006
Verkaufsrang: 165390 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3899409086 (Amazon-Bestellnummer)
KrimiKultKiste - Paul Temple + Alex / Cox: Gepäckschein 3311 / Die Dame ist blond - Francis Durbridge, Lester Powell, Rolf und Alexandra Becker
Die 50er und 60er Jahre waren Radio-Jahre, waren Hörspiel-Jahre, waren Krimi-Jahre: Die Menschen blieben zu Hause und starrten mit großen Augen auf ihren magisch grünen Röhren-Empfänger. Diese Krimis erleben heute eine Renaissance, die ihresgleichen sucht. In diesem Sommer erscheinen drei Klassiker dieser großen Radio-Zeit in einer Box: Allen voran Paul Temple, Krimi-Autor und Detektiv, ohne den Scotland Yard aufgeschmissen wäre. Gefolgt von Paul Cox, verführerischer Charmeur und Bonvivant schlechthin, der sich aus Liebe zu den Frauen immer wieder in halsbrecherische Verwicklungen begibt. Noch mehr den Frauen zugetan ist der irische Privatdetektiv Philip Odell, der geschmeidige Beau, der sich im nebligen London durch scheinbar völlig undurchdringliche Geheimnisse kämpfen muss. Markige Männersprüche aus dem Gangstermilieu, Gentleman-Detektive und ein düster-schauriger Big-Band-Sound sorgen für beste Krimi-Unterhaltung.
Hörspiele Laufzeit ca. 670 Minuten Sprecher: Carl-Heinz Schroth, Siegfried Lowitz, Albert C. Weiland, Brigitte Dryander u. v. a.