Blutiger Sonnenaufgang - Missbraucht - und geliebt - Ein Mädchenschicksal

Lara Andriessen

Buch, Taschenbuch
Ausgabe vom Okt. 2002
Verkaufsrang: 320365 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3929480255 (Amazon-Bestellnummer)
Blutiger Sonnenaufgang - Missbraucht - und geliebt - Ein Mädchenschicksal - Lara Andriessen
Lara Andriessen schildert in ihrem erschütternden Buch »Blutiger Sonnenaufgang« den sexuellen Missbrauch durch ihren Vater, einen Berliner Polizeibeamten, der sein fürchterliches Werk beginnt, als sie etwa ein Jahr alt ist.
Pünktlich um Mitternacht kommt der »Zauberer« mit seinem »Zauberstab« zu seiner »kleinen Prinzessin« Nacht für Nacht. Die Mutter schweigt zu allem, da sie dieses Kind von Anfang an nicht gewollt hat und »nicht lieben kann«, wie sie sagt. Das soziale Umfeld bleibt stumm und reaktionslos blind oder hilflos, fassungslos und handlungsunfähig.
Vom Babyalter an bis zum Alter von 15 Jahren ist Lara der Gewalt des Vaters wie auch seiner besitzergreifenden Liebe ausgesetzt. Doch auch noch im Teenageralter schweigt sie vom Vater unter Druck gesetzt, das Geheimnis zu wahren. Die Mutter quält das Kind zusätzlich mit Schlägen. Doch trotz der dramatischen weiteren Stationen dieser Kindheit und Jugend Flucht ins Leben als Berliner Straßenkind, Aufenthalt im Heim für schwer erziehbare Mädchen, Ausbruch, Drogenerfahrungen, ungewollte Schwangerschaft und Selbstmordversuch schafft Lara es, dem Grauen zu entrinnen, sich ein selbstständiges Leben aufzubauen und die schönen Seiten des Lebens zu genießen. Ein außergewöhnliches, wichtiges und spannendes Buch von großer sprachlicher Brillanz, das unter die Haut geht!