TKKG: Verrat an TKKG

Stefan Wolf

Software, CD-ROM
Ausgabe vom 1999
Verkaufsrang: 3467 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 9783931372606
ASIN: 393137260X (Amazon-Bestellnummer)
TKKG: Verrat an TKKG - Stefan Wolf
Auch im fünften Fall von TKKG auf CD-ROM sind Tarzan, Gaby, Karl und Klößchen einem Geheimnis auf der Spur: Der Foxterrier "Terry" von Frau Bleibtreu ist vor der Tür der Zoohandlung verschwunden. Ist der Hund etwa gestohlen worden? Hat der Fall sogar etwas mit Tierquälerei zu tun? Dann geschieht auch noch ein Verrat an TKKG: Gaby gerät unter Verdacht, die Diebin zu sein! Doch ihre Freunde halten zu ihr und suchen gemeinsam mit ihr den wahren Schuldigen.
Wer könnte etwas gesehen haben? Welche Zeugen sagen nicht die Wahrheit? Das kann selbst herausgefunden werden! Kinder ab acht Jahren nehmen dazu abwechselnd die Identität eines der vier Freunde an und suchen verschiedene Orte auf, an denen sie Zeugen befragen und verdächtige Gegenstände beschlagnahmen können. Diese können in den sogenannten Indizien-Koffer gepackt werden, um sie bei passender Gelegenheit zu verwenden und um damit der Lösung des Falls näher zu kommen.
Allerdings muss man mit den verschiedenen Detektiven mehrere Male die teilweise wortkargen Verdächtigen aufsuchen, um sie zum Reden zu bringen. Und manchen Zeugen fallen auch erst nach hartnäckigem Nachfragen noch wichtige Details ein. Für Tüftler mit Kombinationstalent auf jeden Fall eine Herausforderung! -Antje Krug