Global Erfolgreich - Das 30 Punkte-Erfolgsprogramm für die vernetzte, kooperative Welt.

Bernd Klumpp

Buch, Broschiert
Ausgabe vom 2008
Verkaufsrang: 485920 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 9783932943010
ASIN: 3932943015 (Amazon-Bestellnummer)
Global Erfolgreich - Das 30 Punkte-Erfolgsprogramm für die vernetzte, kooperative Welt. - Bernd Klumpp
(Vorwort Dr. Falk Fischer:) Das vorliegende Büchlein von Bernd Klumpp (erscheint Mitte Dezember 07) will nicht umfassend aufklären, sondern knapp, schnörkellos, praktisch und gewürzt mit einem guten Schuss Begeisterung dazu animieren, den Internetmarkt für sich zu entdecken. Und es will gleichzeitig eine Vision vermitteln: dass es nämlich heutzutage möglich ist, sich vermöge des Internets von wirtschaftlichen Zwangssituationen ein Stückweit zu emanzipieren und Freiräume zu schaffen für das, was der eigenen Verwirklichung am besten dient. (Vorwort von Prof. Götz W. Werner:) Der Mensch ist von Natur aus ein selbstständiges, kreatives Wesen - er will Resonanz, Reaktion, den Austausch, das Schöpferische. Wir entdecken zu Beginn des neuen Jahrhunderts den Team-gedanken über das Internet vollkommen neu. Die Freude am kreativen Dialog geht im WorldWideWeb Hand in Hand mit einem selbstständigen Füreinander-Leisten. Stichworte wie Open Source oder Wikipedia stehen dafür. Aber die im Internet soeben entstehenden Communities gehen schon viel weiter. Die Weisheit aller wird dort gebündelt und ermöglicht dem Einzelnen neue, ungeahnte Formen der Teilhabe. Die Gedanken und Tipps von Bernd Klumpp vermitteln für diese neue, vielen von uns noch fremde Welt der Kooperation unverzichtbare Basics bzw. auf das Wesentliche konzentrierte Hintergrundinformationen. Diese Entwicklungen sind deswegen so interessant, weil sie die Kunst der Zusammenarbeit in einem Bereich öffnen, der jedem das Einbringen der eigenen Talente ermöglicht. Denn nur als eigenständiger Unternehmer (egal ob angestellt oder nicht) gewinnt man langfristig das Vermögen, unabhängig agieren und die Arbeit als etwas erleben zu können, das wirklich Freude macht.