Hörst Du mich...?: Über das Zusammenleben mit einem tauben Hund und über seine Erziehung

Barry Eaton

Buch, Broschiert
Ausgabe vom 1. Juni 2004
Verkaufsrang: 232751 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3936188149 (Amazon-Bestellnummer)
Hörst Du mich...?: Über das Zusammenleben mit einem tauben Hund und über seine Erziehung - Barry Eaton
Über das Zusammenleben mit einem tauben Hund und über seine Erziehung Gehörlose Hunde sind keine Seltenheit, denn Taubheit kommt nicht nur bei den dafür bekannten Rassen wie zum Beispiel Dalmatiner und Australian Shepherd sondern auch bei weiteren 60 Rassen und deren Mischungen vor. Barry Eaton beschäftigt sich seit Jahren intensiv mit der Ausbildung gehörloser Hunde. Er hat ein Trainingssystem entwickelt, das es möglich macht, sich lautlos mit ihnen zu verständigen. Er gewährt seinen Lesern Einblicke in die stille Welt dieser Hunde und räumt mit Vorurteilen über den „armen behinderten Hund“ auf. Humorvoll und mit vielen fachlichen Tipps zur Sozialisierung und Erziehung erzählt er von dem Zusammenleben mit seiner tauben Hündin Lady und vom Training der vielen gehörlosen Hunde, mit denen er gearbeitet hat.