Geheimakte Tunguska - Das offizielle Lösungsbuch

Computerspiele, (Zubehör)
Ausgabe vom 2006
Verkaufsrang: 13535 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 9783936282245
ASIN: 3936282242 (Amazon-Bestellnummer)
Geheimakte Tunguska - Das offizielle Lösungsbuch -

Beschreibung:
Das offizielle Lösungsbuch von Gameguide-Factory zu dem spannenden Adventuregame Geheimakte Tunguska ist da.In diesem komplett in Farbe gehaltenen Buch finden Sie auf 128 Seiten und mit vielen Bildern illustriert alles Wissenwerte rund um das tolle Abenteuerspiel. Zustand Buch: 2
Angaben laut Hersteller
Anzahl Seiten: 148
Features: farbig, mit Bildern
Größe: DIN A5
Kompatibel mit: PC

Am Morgen des 30. Juni 1908 beobachten Hunderte Augenzeugen undefinierbare und noch nie gesehene Himmelserscheinungen im Tunguska-Gebiet. Nur wenige Minuten später erschüttern mehrere gewaltige Explosionen mit der Zerstörungskraft von 2.000 Hiroshima-Bomben die Stille der endlosen Weiten des mittelsibirischen Berglandes. Ein Flammeninferno legt innerhalb kürzester Zeit alles in Schutt und Asche, eine unvorstellbare Druckwelle knickt Bäume wie Streichhölzer, schleudert selbst die Einwohner einer 20 Kilometer entfernten Siedlung mitsamt ihren Rentieren durch die Luft.

Nina möchte ihren Vater Vladimir Kalenkow im Berliner Naturkundemuseum besuchen, ...
Fast 100 Jahre später erinnert sich kaum noch jemand an diese Katastrophe. Auch Nina Kalenkow nicht - bis ihr Vater plötzlich verschwindet und geheimnisvolle Gestalten in schwarzen Roben dunkle Schatten auf die Vorstadtidylle werfen. Schatten aus der Vergangenheit? Lüften Sie eines der größten Geheimnisse unserer Zeit! Begleiten Sie die Heldin Nina auf einem packenden Abenteuertrip rund um den Globus.
Die Jagd nach den Kidnappern führt Sie unter anderem durch die Geheimgänge in uralten irischen Burgruinen, auf die Spuren eines mythischen Bergvolks im Himalaja und an Bord der legendären Transsibirischen Eisenbahn. Sie werden schnell feststellen: Es geht um sehr viel mehr als eine einfache Entführung - es geht um alles: Es geht um die Geheimakte Tunguska!
Das Spiel
Die Geschichte im Adventure Geheimakte Tunguska beginnt mit einem Rätsel. Nina Kalenkow wird aus ihrem gewohnten Alltag herausgerissen, als sie feststellt, dass ihr Vater, der Wissenschaftler Vladimir Kalenkow, spurlos verschwunden ist. Da die Polizei ihr nicht helfen kann (oder will?), sucht Nina selbst nach Hinweisen auf den Verbleib ihres Vaters. Dabei trifft sie auf Max Gruber, einen Kollegen ihres Vaters, der der hübschen jungen Frau spontan seine Hilfe anbietet.

... doch der Wissenschaftler ist verschwunden, sein Büro und die Privatwohnung sind verwüstet
Die Spuren führen Nina und Max zu eine mysteriösen Katastrophe in der sibirischen Tunguska-Region im Jahr 1908, mit deren Erforschung Vladimir Kalenkow beschäftigt war. Hat das Verschwinden von Ninas Vater etwas mit seinen vergangenen Expeditionen nach Sibirien zu tun? Die Suche nach der Antwort führt die beiden Helden von Berlin aus rund um den Globus bis in die Antarktis. Dabei wird ihnen schnell klar, dass sich auch noch andere für die Geheimnisse von Ninas Vater interessieren. Denn es geht um viel mehr als um das Verschwinden eines alten Mannes ?
Was geschah damals wirklich in Sibirien?
"Schlafendes Land" ? so lautet der tatarische Name für Sibirien. Am 30. Juni 1908 um 7:17 Uhr Ortszeit wurden die Bewohner der sibirischen Tunguska-Region jedoch auf recht unsanfte Weise aus ihrem Schlaf geweckt. An diesem Morgen erschütterte eine Explosion mit der Zerstörungskraft von 2.000 Atombomben die Tunguska-Region. Einer 20 Kilometer hohen Lichtsäule folgte schwarze pilzförmige Wolke. In den darauf folgenden drei Nächten war es in ganz Europa so hell, dass man selbst im Freien ohne Licht Zeitung lesen konnte. Bis heute ist ungeklärt, was diese Katastrophe tatsächlich ausgelöst hat. Wir stellen Ihnen hier die populärsten Theorien vor. Was glauben Sie?

Glücklicherweise erklärt sich sein Assistent Max Gruber bereit, Nina bei der Suche zu helfen
Die Meteoritentheorie
Der Absturz eines Meteoriten ist eine der am meisten verbreiteten Annahmen für die Ursache der Tunguska-Katastrophe. Bei Meteoritenabstürzen werde Himmelskörper durch die Erdanziehungskraft eingefangen und schlagen auf der Erdoberfläche ein. Dabei sind die meisten so winzig, dass sie keine deutlichen Spuren in der Landschaft hinterlassen. Am 30. Juni 1908 wurde in den meteorologischen Stationen Sibiriens die Schallwelle einer Explosion aufgezeichnet. Auch eine Erdbebenwelle wurde weltweit von Seismographen registriert. Aber warum wurden weder Splitter des Geschosses noch ein Einschlagkrater gefunden?
Geophysikalische Deutung
Mehrere Wissenschaftler, zuletzt der deutsche Astrophysiker Wolfgang Kundt, vermuten einen vulkanähnlichen Ausbruch als Ursache für die Katastrophe. Das Ereignis sei eine Explosion von 10 Millionen Tonnen ausgetretenem Erdgas, das in hohe Atmosphärenschichten aufstieg, sich dort entzündete und als Feuersäule bis hinunter zur Austrittsstelle abbrannte.
Diese Theorie wird durch Zeugenaussagen bekräftigt, die von verschiedenen Bewegungsrichtungen der Leuchterscheinung sowie von einem leichten Erdbeben berichten. Allerdings ist die Leuchtdichte eines in Luftsauerstoff brennenden Gases kaum größer als einer Kerzenflamme und sendet nur eine geringe Wärmestrahlung aus. Wie erklärt diese Theorie dann die Helligkeit der Explosion und die intensive Hitzeentwicklung?

Schnell wird klar, dass es sich um keine "normale" Entführung handelt - von Berlin über Kuba ...
Die Antimaterie-Hypothese
Der amerikanische Physiker Lapace stellte im Jahr 1941 die Hypothese von der Antimaterie-Natur des "Tunguska-Meteoriten" auf. Die Antimaterie-Theorie geht davon aus, dass jedem Elementarteilchen ein Antiteilchen entspricht. Somit könne im Universum nicht nur Materie, sondern auch Antimaterie existieren.
Begegnen Materie und Antimaterie einander, wandeln sie sich vollständig in Strahlung um. Dabei wird maximale Energie freigesetzt. Es erfolgt eine atomare Explosion. Wenn also ein Antimeteorit in die Erdatmosphäre gerät, explodiert er ähnlich einer thermonuklearen Wasserstoffbombe in der Luft, ohne die Erdoberfläche zu erreichen. Allerdings gibt es bislang keinen Beweis für eine natürliche Existenz von Antimaterie.
Snoop Key: Rätselspaß mit Wohlfühlfaktor
Für Geheimakte Tunguska hat sich Deep Silver eine besondere Innovation ausgedacht. Die revolutionäre Rätselhilfe Snoop Key bietet Denkern und Tüftlern eine kleine, aber überaus komfortable Unterstützung beim Rätsellösen: Auf Wunsch lassen sich durch Drücken des Snoop Keys alle hot Spots anzeigen, mit denen der Spieler interagieren kann. Dazu zählen Gegenstände, Personen und Ausgänge. Damit bleibt de Spieler mehr Zeit, sich auf die knackigen Rätsel und die spannenden Dialoge des Adventures zu konzentrieren. Der Snoop Key ist auf der Leertaste jeder herkömmlichen Tastatur abgelegt. Die Verwendung der Rätselhilfe ist natürlich optional: Wer mag, kann dieses feine Feature auch deaktivieren.

... bis nach Moskau und in die Antarktis muss Nina reisen, um das Verbrechen aufklären zu können
PC Games 10/2006 - 85% plus Silber Award
"..., dass Geheimakte Tunguska das derzeit beste Spiel seiner Gattung ist, ein Adventure mit Herz und Hirn." Thomas Weiss meint: "Wir Deutschen mögen keine ordentliche Gesundheitsreform zustande bringen, dafür machen wir die augenblicklich besten Adventures."
Gamestar 10/2006 - 83%
"Klassisches Adventure im besten Sinne..." Michael Trier meint: "Gutes Spiel, kaufen!" und "Geheimakte Tunguska ist ein rundum gelungenes Adventure mit cleveren Komfortfunktionen, niedrigen Hardware-Anforderungen bei trotzdem schöner Grafik und sehr gutem Sound." Sigrun Rüb schreibt: "Geheimakte Tunguska hat mich begeistert." und "Der geschichtliche und myteriöse Hintergrund macht die Handlung doppelt so spannend." Petra Schmitz sagt: "Hab ich Ihnen doch gleich gesagt, das Ding wird klasse!"
Games aktuell 9/2006 - 82%
"Sie merken schon: Wir als Adventure-Fans sind von diesem Spiel begeistert, und das werden auch Sie sein - versprochen!" Thorsten Küchler meint: "Da werden Erinnerungen an gute alte Indiana-Jones-Abenteuer wach. Diese Geheimakte sollte jeder Genre-Freund unbedingt sichten."
PC Powerplay Sept. 2006 - 83%
Georg Valtin meint: "Geheimakte Tunguska ist das beste Adventure, dass ich seit langer Zeit gespielt habe. Inhaltlich und technisch überzeugt es auf ganzer Linie, vor allem das gewissenhafte Rätseldesign sowie die interessante Story heben sich klar von der Konkurrenz ab."
Features:
Klassisches Point?n?Click Adventure zum Tunguska-Phänomen Gelungene 2D/3D-Symbiose mit über 100 stimmungsvoll animierten Hintergründen Leistungsfähiges 3D-Animations-System Licht- und Schatteneffekte der 3D-Figuren in Echtzeit Lebendige Schauplätze durch zahlreiche Hintergrund-Animationen Über mehrere Bildschirme scrollbarer Hintergrund Durchdachtes Story- und Rätseldesign für 20-25 Stunden Spielspaß Cineastische Vollbild-Videos für Intro und Cutscenes "Facial Animation" zur Darstellung von Emotion und Sprache
Voraussetzungen
Windows 2000 / XP; 500 MHz Pentium od. 100% kompatibler Prozessor; ab 128 MB RAM; DirectX 9-kompatible AGP-Grafikkarte mit mind. 16 MB Speicher; DirectX 9-kompatible 16 Bit-Soundkarte; DVD-Laufwerk; 2 GB freier Festplattenspeicher; Maus


Das offizielle Lösungsbuch von Gameguide-Factory zu dem spannenden Adventuregame Geheimakte Tunguska ist da. In diesem komplett in Farbe gehaltenen Buch finden Sie auf 144 Seiten und mit vielen Bildern illustriert alles Wissenwerte rund um das tolle Abenteuerspiel.