Gleichgeschaltet

Günther Drommer

Buch, Gebunden
Ausgabe vom 30. Aug. 2004
Verkaufsrang: 602006 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3937738134 (Amazon-Bestellnummer)
Gleichgeschaltet - Günther Drommer
Die Nazi-Zeit fing für viele Deutsche so schlecht gar nicht an: Es gab wieder Arbeit, bescheidenen Wohlstand auch für die Armen - die Reichen lebten ihr Leben sowieso. Und so freute man sich an der Olympiade, der Automobilausstellung; kam in den Genuss von Volksempfänger und Kraft durch Freude. Wenn nur diese Widerständler nicht gewesen wären - die erst in den KZ endgültig verstummten. Das Ende rückte näher. Millionen Männer mussten in den Krieg. Die Frauen mussten Männerarbeit machen. Dann, über den Trümmern, zwei verschiedene Neuanfänge: 1949 gabelte sich der Weg, und niemand wusste, ob er je wieder zusammen finden würde.