Im Wettlauf mit der Zeit

Buch, Taschenbuch
Ausgabe vom 17. Januar 2008
Verkaufsrang: 141915 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3940450383 (Amazon-Bestellnummer)
Im Wettlauf mit der Zeit -
Uwe Schulze hat sich entschlossen, neben Familie und Beruf etwas für die Allgemeinheit zu tun und dabei seine Berufung gefunden. Er und seine Kameradinnen und Kameraden stehen ehrenamtlich für Notfälle aller Art bereit.
Witzig, flott und informativ berichtet der Autor vom turbulenten Alltag der Rettungstruppe, die selten das Glück hat, ihren Kaffee noch warm trinken zu können.
Alle Arten von Notfällen, Sanitätsdienste oder gar Hungerstreiks bedürfen den Einsatz der Sanitäter. Ungeachtet privater Vorgaben ist Uwe Schulze immer in Bereitschaft, was ihm zuweilen Ärger mit der vernachlässigten Familie einbringt. Doch das Gefühl, helfen zu können, ist stärker und vermag letztendlich auch seine Frau zu überzeugen.
Ein Leben zwischen Blaulicht, Keksen und kaltem Kaffee!