Schuss vor den Bug - Oder: Wie ich meinen Träumen Flügel wachsen ließ

Annunziata Vitiello

Buch, Broschiert
Ausgabe vom 3. Mai 2008
Verkaufsrang: 50314 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3940868167 (Amazon-Bestellnummer)
Schuss vor den Bug - Oder: Wie ich meinen Träumen Flügel wachsen ließ - Annunziata Vitiello
Nach einem kompletten psychischen Zusammenbruch hat die Autorin 8 Wochen auf einer psychiatrischen Abteilung verbracht. Die Diagnose schwere depressive Episode wurde gestellt. Für sie als Ärztin war das eine sehr schwierige Zeit und der Startschuss dafür, ihr Leben komplett zu verändern. Das Buch ist in Tagebuchform von Annunziata Vitiello geschrieben. Erlebnisse und Prägungen aus der Kindheit, welche die Autorin im Laufe der Aufzeichnungen entdeckt hat, spielen eine ebenso große Rolle wie der immense Druck, dem sie sich als Ärztin und Perfektionistin selbst ausgesetzt hat. Depressionen sind in unserer Gesellschaft zur Volkskrankheit mutiert, über die man möglichst nicht spricht. Für eine Ärztin wiegt diese Tatsache doppelt schwer, sind Ärzte doch diejenigen, die uns behandeln. Annunziata Vitiello versteht es, Ihren Weg zurück ins Licht fachlich fundiert, emotional und sehr menschlich darzustellen. Dieses Buch hilft Betroffenen und Angehörigen, die Mechanismen, die einer Depression zugrunde liegen, zu erkennen  und aufzuarbeiten. Annunziata Vitiello macht Betroffenen und Angehörigen Mut, ihren ganz persönlichen Weg heraus aus der Depression zurück ins Leben  ins Licht  zu finden.