Instinktives Schiessen 2

G. Fred Asbell

Buch, Taschenbuch
Ausgabe vom Sept. 2002
Verkaufsrang: 87029 (je kleiner desto beliebter)
ASIN: 3980587797 (Amazon-Bestellnummer)
Instinktives Schiessen 2 - G. Fred Asbell
Als 1988 Instinctive Shooting (in Deutsch: Instinktives Schiessen 1) in Amerika erschien war es das erste Buch, das eine praxisbezogene Anleitung für instinktives Bogenschießen bot und die technischen Vorraussetzungen wie Pfeile, Ausrüstung und Tuning am Beispiel des Recurvebogens erklärte.
Mit dem vorliegenden Buch (als Instinctive Shooting II 1993 erschienen) geht er nun detailliert auf die Besonderheiten der Hand-Augen-Koordination und die entsprechende Schießtechnik ein. Er erklärt warum der Langbogen anders als der Recurvebogen geschossen wird und auf welche Weise. Und er demonstriert, dass auch der Compoundbogen instinktiv geschossen werden kann, wenn man bestimmte Dinge beachtet. Zum Schluss gibt er neue, abenteuerliche Jagdgeschichten zum Besten.
G. Fred Asbell ist ein Experte im Bogenschießen und Bogenjagen mit über 40 Jahren Erfahrung. Er unternimmt zahlreiche Jagdreisen, hält Vorträge und Kurse und schreibt Artikel für verschiedene Bogenjagd-Magazine.