Burn My Eyes

Machine Head

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 2. März 2007
Verkaufsrang: 12893 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0016861901622
ASIN: B000000H6G (Amazon-Bestellnummer)
Burn My Eyes - Machine Head
BURN MY EYES

Was für ein Brett! Von der ersten bis zur letzten Minute wird hier gnadenlos der Vorschlaghammer ausgepackt und alles, aber auch wirklich alles dem Erdboden gleich gemacht. Über den grandiosen Opener "Davidian" noch viele Worte zu verlieren, erübrigt sich wohl: Sowohl das Eingangsriff als auch der Refrain sind mittlerweile unsterblich und sollten jeden Neo-Härtner eigentlich täglich dazu veranlassen, kniend gen Oakland/Kalifornien zu beten. Aber auch die restlichen Nummern dieses Debüts sind über jeden Zweifel erhaben und gehören zum Allerbesten, was jemals im Thrash- beziehungsweise Neo-Thrash-Genre veröffentlicht wurde. Nicht umsonst hat Burn My Eyes einen ganzen Rattenschwanz an mehr oder minder originellen Nachahmern hinter sich hergezogen. Das einzig wahre Original stammt aber nun mal von der Truppe um den ehemaligen Vio-lence-Recken Robb Flynn und muss ganz klar in einem Atemzug mit Panteras Vulgar Display Of Power und Fear Factorys Demanufacture genannt werden. Legendär! -Andreas Stappert