Lie to Me

Jonny Lang

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 12. Mai 1997
Verkaufsrang: 14450 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0731454064026
ASIN: B000002G6A (Amazon-Bestellnummer)
Lie to Me - Jonny Lang
LIE TO ME

Jonny Lang nahm sein Debütalbum bereits mit fünfzehn Jahren in Memphis auf. Seine Veröffentlichung im Jahre 1996 machte das Gitarrentalent aus Minneapolis schlagartig zu einer der führenden Figuren des modernen Blues. Sein Spiel ist verblüffend schnell und stützt sich sowohl auf seine technische Versiertheit, als auch auf seine musikalische Intelligenz. Auf den zwölf Songs produziert er mit seiner Gitarre einen rasiermesserscharfen Sound, und steigert sich dabei zu äußerst aufregenden Solopartien. Gottseidank umschifft er alle Klischees und allen Bombast. Obschon ein unerfahrener Leadsänger, bringt er doch Ike Turners Uralt-Shuffle "Matchbox" und seine eigene, romantische Ballade "Missing Your Love" überraschend sicher und glaubwürdig herüber. Das große Lob aber gebührt Produzent David Z, der Lang einige erstklassige, hellwache Mitspieler zur Seite stellt, und für die tolle Auswahl großartiger Songs von Turner, Sonny Boy Williamson, Tinsley Ellis und anderen verantwortlich ist. -Frank-John Hadley