Layla and Other Assorted Love Songs

Derek and the Dominos, Eric Clapton

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 3. September 1996
Verkaufsrang: 11114 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0731453182028
ASIN: B000002G87 (Amazon-Bestellnummer)
Layla and Other Assorted Love Songs - Derek and the Dominos, Eric Clapton
LAYLA AND OTHER ASSORTED

Layla steht da als eine der wenigen unerschütterlichen Säulen des klassischen Rock. Das kurzlebige Ensemble "The Dominos" bot Eric Clapton eine Möglichkeit, seiner damals unerwiderten (und geheimen) Leidenschaft für die Frau seines besten Freundes George Harrison einen künstlerischen Ausdruck zu verleihen. Romantisches, unglückliches Leiden inspirierte Clapton dazu, einen einfühlsamen Zyklus von miteinander verbundenen Liedern zu schreiben und zu sammeln. Inzwischen stachelte Nachzügler Duane Allman Clapton dazu an, es alles auf seiner Gitarre abzuspielen, so als ob er nicht von seinem noch begabteren Talent im Hintergrund überrollt werden wollte. Natürlich gewann Clapton schließlich die Hand seiner Geliebten - und dann ließ er sich von ihr scheiden. Manchmal zerschnibbelt das richtige Leben einem auch noch den schönsten Erzählfaden. -Steve Stolder