Our Time in Eden

10.000 Maniacs

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 30. September 1992
Verkaufsrang: 13973 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0075596138529
ASIN: B000002HBI (Amazon-Bestellnummer)
Our Time in Eden - 10.000 Maniacs
Als letztes Album, das die Band aufgenommen hat, bevor Band-Leaderin Natalie Merchant eine Solokarriere startete, verdeutlicht Our Time in Eden am besten die Verwirklichung des Wandels von einer bescheidenen College-Folk-Rock-Band zu einer Gruppe für zeitgenössische Erwachsenenmusik.
Merchants Wiegenlied-Stimme war noch nie reiner und zuversichtlicher. Und obwohl die Musik noch immer von klingenden Rhythmusgitarren dominiert wird, hat die Band doch auch einen eindrücklichen Bläserpart in einige Titel eingebaut: Am deutlichsten tritt dies zum Vorschein in "Candy Everybody Wants". Der beste Song ist der sentimentale Schwanengesang "These Are Days", der ein entrücktes Lächeln bei den Hörern hervorruft und in manchen Fällen sogar ein nasses Auge - so sehr man sich auch dagegen wehren mag. -Beth Massa