Cowgirl's Prayer

Harris Emmylou

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 9. Februar 2003
Verkaufsrang: 79017 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0075596154123
ASIN: B000002HE3 (Amazon-Bestellnummer)
Cowgirl's Prayer - Harris Emmylou
Emmylou Harris ist mit mehr Würde älter geworden als irgend ein anderer Country-Künstler (mit Ausnahme von Willie Nelson natürlich). Cowgirl's Prayer aus dem Jahr 1993 ist Ausdruck dieser Reife und bietet eine Sammlung von Stücken, die uns an ihrer Weisheit teilhaben lassen, die Versöhnlichkeit ausdrücken, Wiedergutmachung anbieten und spirituell erforschen. Harris' Stimme ist wie immer engelhaft und traurig, ihre Ausdrucksweise müde und einsam.
Das tragische Neonleuchten einer Nachtbar umgibt Lucinda Williams' "Crescent City", während der Klassiker "You Don't Know Me" eine tiefere Bedeutung annimmt, als wäre er an einen alten Freund oder einen verlorenen Verwandten gerichtet. Und obwohl gesprochene Songs beim Publikum nur selten gut ankommen, erzählt "Jerusalem Story" eine derart bezwingende Geschichte - und Harris' Vortrag ist zudem so vielsagend - dass er Sie lange nicht loslassen wird. -Alexandra Russell