O.G.

Ice-T

CD, Audio CD
Verkaufsrang: 15367 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0075992649223
ASIN: B000002LO8 (Amazon-Bestellnummer)
O.G. - Ice-T
Aus der Amazon.de-Redaktion
Lange bevor Ice T sich eine schicke Villa in den Hügeln von LA mit abgerichteteten Kampfhunden und allem drum und dran leisten konnte, lief er mit seinen Freunden durch die Straßen der Stadt, und erschreckte alte Omas und kleine Kinder mit Spielzeugpistolen. Als ihm das zu langweilig wurde, besorgte er sich eine richtige Knarre und erleichterte die Omas, die Kinder und schon auch mal seine Freunde um ihre Habseligkeiten. Das war natürlich harte Arbeit und deshalb rappte klein Eistee zur Entspannung abends in einigen Clubs. Mit dem erbeuteten Geld und den Erlösen aus den unzähligen verkauften Fernsehern, Uhren und Krokobrieftaschen gründete er 1989 sein eigenes Plattenlabel Rhyme Syndicate. Das lief nicht schlecht und schon bald hatte es Ice T nicht mehr nötig arme Amerikaner auszurauben. Das Image behielt er hingegen bei, was die Leute in Scharen in die Plattenläden strömen ließ. Es war ja en vogue, Kriminelle mit Geld zu unterstützen.
Original Gangster aus dem Jahre 1991 ist das wohl beste Album des in New Jersey geborenen Einzelkindes ever. Ohne Filter und in reinster Form sagt Ice T, was gesagt werden muß. Das Leben auf der Straße ist scheiße, also kauft meine Platten und finanziert mir meine Rente. Ein netter Versuch, der erstaunlicherweise prächtig funktioniert hat. Der arme Kerl hat sich ja auch lange genug die Butter fürs Brot erklauen müssen. Jetzt gibt´s Kaviar zum Frühstück und seit diesem Album hat Ice T sich den Wohlstand auch tatsächlich verdient. -Sascha Mennel