Pontiac

Lyle Lovett

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 4. September 2002
Verkaufsrang: 95447 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0076744202826
ASIN: B000002PG7 (Amazon-Bestellnummer)
Pontiac - Lyle Lovett
Pontiac ist Lyle Lovetts bestes Album. Es enthält all die Stärken und Schwächen, die im Laufe der Zeit zu seinem Markenzeichen geworden sind: kantiges Gitarrenspiel, eine aufmerksame Beobachtungsgabe und intelligente Texte. Seine neo-traditionalistische Ästhetik reicht von texanischem Folk, Honky-Tonk und Western Swing bis hin zu Pop im alten Stil. Lovetts glänzende Musik wird jedoch verfinstert durch seine ironische Distanz und seine fast schon an Misogynie grenzende Bitterkeit Frauen gegenüber. Auf Pontiac überwiegen jedoch im allgemeinen seine Stärken, z.B. wenn er sich in "L.A. County" an eine ehemalige Geliebte ranmacht, in "She´s no lady" anbietet "... nimm meine Frau, sie ist keine Lady" oder wie im Titelstück eine Charakterskizze zeichnet, die von Raymond Carver sein könnte. -David Cantwell