Crowded House

Crowded House

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 26. Mai 1991
Verkaufsrang: 102630 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0077774669320
ASIN: B000002UCR (Amazon-Bestellnummer)
Crowded House - Crowded House
CROWDED HOUSE

Nachdem er sich nach und nach in den Mittelpunkt der Band Split Enz seines Bruders Tim gestellt hatte, wurde, der nach Australien ausgewanderte gebürtige Neuseeländer, Neil Finn fest zum Führungsmitglied des Trios Crowded House, dessen Debutalbum 1986 erschien. Etwas mehr im Mainstream als in der new-wavigen Split Enz-Zeit, hat diese Platte nichtsdestoweniger Zeichen einer dunklen Seite offen aufgezeigt ("Don't Dream It's Over", "World Where You Live" und "Hole in the River"). Dazwischen befinden sich auch trockenere Nummern wie "Something So Strong".
Aufgrund der Qualität wurde Crowded House zum größten Erfolg der Band in Amerika, obwohl es dort nach dem Erfolg von "Don't Dream" und "Something" zunächst keine Radiounterstützung gab. Die Band ging 1996 auseinander. -Rickey Wright