No Way Out

Puff Daddy & the Family, Puff Daddy

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 14. Oktober 2005
Verkaufsrang: 47609 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0786127301229
ASIN: B0000039QD (Amazon-Bestellnummer)
No Way Out - Puff Daddy & the Family, Puff Daddy
Ursprünglich wollte der Produzent und Chef des Bad Boy-Labels, Sean "Puffy" Combs, auf seinem Debütalbum als Puff Daddy nur echte Partyknaller haben. Das Album stand aber durch die Ermordung von The Notorious B.I.G. (der hier noch als Executive Producer angegeben wird) unter einem schlechten Stern. Heraus kam eine Mischung aus Zuckerwatte und Gangsta-Gehabe. Puffys Stimme ist nasal und etwas dünn, seine Raps einfallslos, aber die Unterstützung durch Lil' Kim, Busta Rhymes und seinen Protégé Mase gleichen das teilweise wieder aus. Wie kein anderer verwendet er bekannte Hooklines - er klaut mit der gleichen Gelassenheit von Sting ("I'll Be Missing You"), Grandmaster Flash ("Can't Nobody Hold Me Down") und dem klassischen Komponisten Samuel Barber ("No Way Out (Intro)") - und so verkörpert Puff Daddy den homogenisierten Hip-Hop. -Elena Oumano