Diwodaso

Badesalz

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 24. März 1993
Verkaufsrang: 11511 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 5099747377426
ASIN: B00000AU7Y (Amazon-Bestellnummer)
Diwodaso - Badesalz
DIWODASO

Nein, sie haben mit DIWODASO keine zusätzlichen Wochentage oder neue Tonleiter erfunden, sie bleiben einfach nur die, die wo da so Spaß machen. Sie heißen weiterhin Henny Nachtsheim und Gerd Knebel aus dem Rhein-Main-Gebiet und versammeln auf ihrem dritten Album Pophits wie "Ei Want Your Sex" oder "Sweet Harmony". Ansonsten jede Menge Gags, darunter die üblichen verlässlichen wie die Pappa-Sketche oder "Richie und Headbanger" im Spielwarengeschäft. Wenn "Hessi James" babbelt, bleibt kein Ohr unblutig, und in der Super-Gameshow "Was glaubst du" wird dem Ostseefischer auf seinem Arbeitsplatz der (Öl)Teppich ausgerollt.
Was war noch los im Erscheinungsjahr 1993? Ach ja, die Musik war "unplugged" ("Wo gibt's'n des?" "Des is doch in de Charts, in de Top Ten" - "Ei ja, dann kauf ich's da"), und die Computerspiele waren "megabryte". Im letzten Drittel gibt es zwar einige schwächere Stücke, aber insgesamt macht sich die CD genauso bezahlt wie die 6 Mark 50 Sicherheitsgebühr im Sketch 19. -Berthold Haas