Kein Zufall

Blumentopf

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 3. September 1997
Verkaufsrang: 12384 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 5099748824424
ASIN: B00000B6PP (Amazon-Bestellnummer)
Kein Zufall - Blumentopf
KEIN ZUFALL

In München waren sie schon länger gern gesehene Gäste auf den HipHop-Jams und enterten auch schon mal die Bühne für ihre legendären Freestyle-Sessions. Mit ihrem Debütalbum Kein Zufall macht sich das junge Quintett nun auf, mit dem Dasein als Nachtschattengewächs ein für alle Mal abzuschließen und auch jenseits des Weißwurstäquators zu Ruhm und Ehren zu gelangen. Ihre mit "Haushalt 2000" betitelte WG in Freising, einem Ort bei München, wird auf Dauer schließlich auch langweilig. Und damit das mit dem Erfolg auch sicher, wie der Bayer sagt, zam baßt, gibt es gleich als erste Single einen Track, der schon vor Veröffentlichung für reichlich Furore in der Szene gesorgt hat. "6 Meter 90" heißt das gute Stück und es ist alles andere als ein Zufall, daß ein Mädchen, nachdem sich ihre Lieblings-Boygroup nach "Wetten...dass?!" getrennt hat auf das Fenstersims im Dachgeschoß des elterlichen Hauses tritt, um sich ebenfalls zu trennen, allerdings vom Leben. Solche und andere Geschichten, die uns im richtigen Leben immer wieder begegnen oder von denen man immer wieder in von sensationsgeilen Boulevard-Gazetten verfaßten Artikeln erfährt, greifen die Blumentöpfe gerne auf. Mal kritisch, mal ironisch. Aber immer mit der richtigen Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit. Wenn man es nicht schon weiß, wird man es sicher bald erfahren, wie die Idee zu "6 Meter 90" entstanden ist. Doch auch dem Rest der Platte sollte man als potentieller Hit-Konsument mal ein Ohr leihen. Das lohnt sich nämlich. -Sascha Mennel