Es Fährt Ein Zug Nach Nirgendwo

Christian Anders

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 28. August 1995
Verkaufsrang: 84930 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0743212931723
ASIN: B00000I2WS (Amazon-Bestellnummer)
Es Fährt Ein Zug Nach Nirgendwo - Christian Anders
ES FÄHRT EIN ZUG NACH NIRGENDW

Antonio Schinzel aus Österreich, der sich als Schlagersänger Christian Anders nennt, war ein Meister der dramatischen Verzweiflung. Bleich und abgehärmt trat er vor sein Publikum und sang mit gnadenloser Kunstfertigkeit immer haarscharf am richtigen Ton vorbei. Aber das war sein Markenzeichen und gab seinen Liedern das Besondere. Christian Anders mit seiner hellen Stimme voller Leid konnte und kann man aus allen anderen heraushören. Er war in den 70er Jahren der Sänger für alle Verlassenen und Einsamen, für alle mit Liebeskummer und unerfüllten Sehnsüchten.
Die Zusammenstellung auf Es fährt ein Zug nach nirgendwo führt voll in die 70er Jahre zurück. Es enthält seine Hits "Geh nicht vorbei" (1969), "Nie mehr allein" (1970), "Du gehörst zu mir" (1970), "Es fährt ein Zug nach nirgendwo" (1972), "In den Augen der anderen" (1973), "Einsamkeit hat viele Namen" (1974), "Wer liebt hat keine Wahl" (1974), "Ich leb nur für dich allein" (1974), "Wenn die Liebe dich vergisst" (1975), "Der letzte Tanz" (1975), "Der Brief" (1976), und "Verliebt in den Lehrer" (1979). Anhören und sich wieder erinnern an Föhnfrisuren, lange Hemdenkragen und die erste Liebe!
-Julia Edenhofer