Raising Hell

Run Dmc

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 31. Mai 1999
Verkaufsrang: 107091 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0078221640824
ASIN: B00000J7IT (Amazon-Bestellnummer)
Raising Hell - Run Dmc
Wir wollen kein Blatt vor den Mund nehmen: Raising Hell ist eines der besten Hip-Hop-Alben aller Zeiten. Nicht deshalb, weil es Horden von Metal-Freaks zugleich ankotzte und antörnte (mit dem unvergesslichen Crossover-Cover von Aerosmiths "Walk This Way"). Auch nicht deshalb, weil "Peter Piper" die Nummer 1 jenes Schulhof-Rap war, der in den späten 80ern auf eine seltsame Weise für Furore sorgte (wer mehr darüber wissen will, dem sei Schooly D's "B-Boy Rhyme and Riddle" oder LL Cool J's "Ain't My Rhyme Ain't Done" ans Herz gelegt). Auch nicht deswegen, weil dieses Rap-Album der Ursprung aller Samples ist und seit seinem Erscheinen von so ziemlich jedem anderen Album ausgeschlachtet wurde.
Raising Hell ist deshalb so großartig, weil es eine perfekte Charakterstudie von Run D.M.C. darstellt: "My Adidas" hieß ihre Kleidung; sie waren "Son of Byrod" und "Hit It Run", und "It's Tricky" war ihre Warnung an die Kids zu Hause: Bitte nicht nachmachen! Es gibt etwa ein Dutzend Platten in der Geschichte des Rap, die man als Fan einfach besitzen muss - diese ist ganz klar eine davon. -Todd Levin


Buch, Hörbücher

Belletristik, Unterhaltung
Romane und Erzählungen
Thriller und Krimis
Historische Romane
Liebesromane
Science Fiction, Fantasy, Horror
Ratgeber
Kinder- und Jugendbücher
Börse und Geld
Comics und Mangas
Computer und Internet
Erotik
Esoterik und Religion
Fachbücher
Film, Kunst und Kultur
Freizeit, Haus und Garten
Geschenkbücher
Horror
Kalender
Business und Karriere
Kochen und Genießen
Lernen und Nachschlagen
Musiknoten
Naturwissenschaften und Technik
Politik und Geschichte
Biografien und Erinnerungen
Reise und Abenteuer
Esoterik
Religion und Glaube
Sport und Fitness
Gebrauchte Bücher
Hörbücher
Sonderangebote