HIStory - Past, Present And Future - Book 1

Michael Jackson

CD, Audio CD
Ausgabe vom 1995
Verkaufsrang: 1802 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 5099747470929
ASIN: B000024IFB (Amazon-Bestellnummer)
HIStory - Past, Present And Future - Book 1 - Michael Jackson
Aus der Amazon.de-Redaktion
Die beiden HIStory-CDs (eine mit Jacksons Hits, die andere mit neuem Material) waren Michael Jacksons Versuch, seine ruhmreiche Vergangenheit mit der etwas schäbigen Gegenwart zu verbinden, und - sowohl in kommerzieller als auch in künstlerischer Hinsicht - einen Blick in die Zukunft zu werfen. Wurde HIStory eigentlich konzipiert, um Jacksons förmliche Krönung zum King of Pop vorzunehmen, präsentiert es ihn statt dessen als schulterpolstertragenden, mit einem einzelnen Handschuh bewehrten Richard III. Abwechselnd paranoid, wütend, verbittert, sentimental und einmal sogar möglicherweise antisemitisch, ist HIStory weniger eine Sammlung von Songs als vielmehr eine Krankengeschichte. Einige wenige Tracks - meist die von Jimmy Jam und Terry Lewis produzierten - sind glatter, moderner Soul-Pop, aber zu vieles an HIStory leidet an der aufgeblasenen Ausdruckslosigkeit eines Musikers, der weiß, daß seine Zeit vorbei ist, aber unsicher ist, wie er auf die Situation reagieren soll. -Steven Mirkin