G.

Gotthard

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 14. Oktober 1996
Verkaufsrang: 14790 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0743214303627
ASIN: B000024MKV (Amazon-Bestellnummer)
G. - Gotthard
G./BONUS TRACK GERMAN VERSION

Dass die Eidgenossen Gotthard alles andere als Schweizer Käse produzieren, dürfte sich längst herumgesprochen haben, schließlich zählt die Band neben Acts wie Krokus zum wichtigsten Hardrock-Export unseres Nachbarlandes. Aber nicht nur das verbindet diese beiden Bands, sondern auch die Tatsache, dass sich Ex-Krokus-Mitglied Chris Von Rohr der Belange von Gotthard angenommen hat und die Jungs nach Kräften unterstützt.
So entstand auch unter Mithilfe von Herrn Von Rohr das 1996 erschienene Album G., dem neben starken Kompositionen wie zum Beispiel dem bluesgeschwängerten "Sweet Little Rock 'N' Roller" oder dem fetzigen "Lay Down The Law", eine sehr gelungene Coverversion des Manfred Mann's Earth Band-Klassikers "Mighty Quinn" gegenübersteht.
Doch es wäre unfair einzelne Titel herauszupicken, schließlich ist Gotthard mit G. ein mit insgesamt 14 hervorragenden Stücken besetztes Juwel gelungen, das locker internationalem Standard gerecht wird. -Armin Schäfer