Christmas Like a Lullaby

John Denver

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 15. September 1996
Verkaufsrang: 10466 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4006408127628
ASIN: B000024RTR (Amazon-Bestellnummer)
Christmas Like a Lullaby - John Denver
John Denvers eher sentimentale Weihnachtsveröffentlichung Christmas Like a Lullaby stützt sich auf seine christlichen Lieblingslieder. Selbst, wenn Denver gut drauf war, klang seine Stimme immer irgendwie melancholisch, und es ist diese Qualität, die seiner Version von "Away in a Manger" diese Traurigkeit verleiht. Auch profitieren "The First Noel" und "The Little Drummer Boy" von seinem folkigen Touch. Eine wirklich unerwartete Überraschung bietet Denver jedoch, indem er, alle spirituellen Aspekte einmal beiseite lassend, eine wirklich herzzerreißende Coverversion von "Blue Christmas" zum Besten gibt. Eine Belehrung für all jene, die John Denver nie für einen Romantiker gehalten haben. Echte Fans werden wahrscheinlich ohnehin schon alle "Festtags-Platten" von Denver besitzen, aber seiner spirituellen und sentimentalen Thematik wegen, dürfte Lullaby so ziemlich die beste Wahl sein. -Steve Gdula