Dove C'E Musica/German Version

Eros Ramazzotti

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 1996
Verkaufsrang: 13436 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0743213544021
ASIN: B000024U0Q (Amazon-Bestellnummer)
Dove C'E Musica/German Version - Eros Ramazzotti
DOVE CE MUSICA/GERMAN VERSION

Auf seinem 1996 erschienenen Album Dove C'è Musica machte Eros Ramazzotti seinem Ruf erneut alle Ehre und lieferte einmal mehr einige der ergreifendsten Balladen jenseits der Alpen ab. Der Italo-Barde mit dem schmachtenden Blick bestätigte seine Millionen-Anhängerschaft nur in dem Bild, das sie von ihm hatte, er gebärdete sich als das perfekte, romantische Abziehbild der neuen Generation von Frauen. Ramazzotti versprüht in seinen Liedern betörende Erotik, aber ohne die geringste Andeutung einer subversiven Frivolität. Und trotzdem - und genau das ist die Kunst dieses Cantautore - ist Eros keine zweidimensionale Poster-Erscheinung mit melancholischem Augenaufschlag, sondern schlicht ein Pop-Komponist der Güteklasse Eins. Beweise für die Tatsache auf diesem Album sind u. a. das Titelstück, "Più Bella Cosa" und natürlich "L'Aurora", das er für seine Erstgeborene komponiert hatte. Der richtige Seelenbalsam für all die Erz-Romantiker unter uns. Und derer soll es (Gott sei Dank!) ja nicht wenige geben. -Michael Fuchs-Gamböck