Younger Than Yesterday

the Byrds

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 12. April 1996
Verkaufsrang: 85337 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 5099748370822
ASIN: B000024W1G (Amazon-Bestellnummer)
Younger Than Yesterday - the Byrds
YOUNGER THAN YESTERDAY

Vier der fünf Byrds waren bei diesem Meilenstein des Folk-Rocks mit von der Partie. Nur wenige Monate nach der Veröffentlichung im Sommer 1967 zog David Crosby weiter und die Gruppe fiel in einen Dauerzustand der Veränderung. Younger Than Yesterday allerdings zeigt, wie Crosby, Roger McGuinn und Chris Hillman sich gegenseitig zu abwechslungsreichen, sich aber dennoch ergänzenden Höhenflügen treiben. Während "My Back Pages" eines der besten Dylan Covers ist (und die Byrds hatten viele davon), ist "So You Want to Be a Rock 'n' Roll Star" (gedacht als kleiner Hieb gegen die Monkees) eine zweiminütige Ansammlung von Pop Zynismus, der heute noch so wahr ist wie zu der Zeit, in der der Song im Radio gespielt wurde. -Steven Stolder