Delicate Sound of Thunder

Pink Floyd

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 21. November 1988
Verkaufsrang: 10127 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0077779148028
ASIN: B0000256HE (Amazon-Bestellnummer)
Delicate Sound of Thunder - Pink Floyd
DELICATE SOUND OF THUNDER

Nach über 20 Jahren veröffentlichten Pink Floyd 1988 ihr erstes richtiges Live-Album. Auf Ummagumma (´69) standen zwar schon zahlreiche Live-Nummern, aber als vollwertiger Konzertmitschnitt ging das Doppel-Album dann doch nicht durch. Delicate Sound Of Thunder fällt somit die undankbare Aufgabe zu, aus dem gigantischen Haufen von Floyd-Klassikern möglichst viele herauszupicken und dabei auch noch möglichst alle Perioden der Bandgeschichte zu berücksichtigen. Die ersten Alben bleiben dabei leider unberücksichtigt, dafür wird neben den Bestsellern aus den Siebzigern aber auch das damals aktuelle Langeisen A Momentary Lapse Of Reason mit einbezogen. So stehen brandneue Nummern wie "Round And Around" oder "Dogs Of War" völlig gleichberechtigt neben weitaus bekannteren Tracks der Marke "Shine On You Crazy Diamond", "Time", "Money", "Another Brick In The Wall" oder "Wish You Were Here". Die Mischung funktioniert bestens, und da der Sound und die Performance wie bei Floyd üblich vom Allerfeinsten sind, kann dieser Output den extrem hohen Erwartungen problemlos gerecht werden. -Michael Rensen