All 'n' All

Earth Wind & Fire

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 20. August 1999
Verkaufsrang: 22603 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 5099749495920
ASIN: B0000258RQ (Amazon-Bestellnummer)
All 'n' All - Earth Wind & Fire
All 'n All (1977) war zwar nicht wirklich ein Konzeptalbum, aber es war Earth, Wind & Fires bis dahin ernsthaftester Versuch einer großen Geste. Mit diversen Zwischenspielen in Form musikalischer Querverweise - und kulturellen und spirituellen Schwergewichten wie Shakespeare und Buddha auf dem inneren Cover - zeigte es alle Insignien größerer Extravaganz, hielt jedoch die Songs auf radiofreundlicher Länge. Die Tatsache, daß unter den Songs das perfekt betitelte "Serpentine Fire" und die Stevie-Wonder-artige Bruderschafts-Hymne "Fantasy" waren, halfen diese Platte zu einer von EW&F's beliebtesten zu machen: bis Mitte der Neunziger waren 3 Millionen Stück verkauft worden. Diese glänzende Neuproduktion enthält drei zusätzliche Demo-, Live- und Remix-Stücke. -Rickey Wright