This Is Marla Glen/New Version

Marla Glen

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 1. August 1993
Verkaufsrang: 6571 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 0743211513425
ASIN: B000025IOZ (Amazon-Bestellnummer)
This Is Marla Glen/New Version - Marla Glen
THIS IS MARLA GLEN/NEW VERSION

Ich kann mich noch gut erinnern, als ich das erste Mal einen Song von Marla Glen hörte. Das war in einem Münchener Kino bei der C&A-Werbung vor dem Film Backdraft. Schöner Film, schöne Frau (nicht Marla! Meine Begleitung!), es hätte nicht besser laufen können. Miriam, so hieß die Dame, liebte den Song auf Anhieb und trotz meiner aufgesetzten Coolness, die man immer markiert, wenn Frauen nicht merken sollen, daß man auf dieselbe Musik abfährt wie sie, fragte sie mich, ob ich den Song kenne. Ich: "Ja klar. Das ist von Marvin Gaye." Was besseres hatte ich in dem Moment nicht parat. Doch Marvin Gaye kannte sie offenbar. Sie: "Nee, das ist bestimmt von Al Jarreau. Vielleicht hat der vor der Aufnahme zu viel getrunken." Und schon waren mir mitten in der Diskussion und das mit dem Küssen war gelaufen. Als kleiner Trost blieb mir ihre Telefonnummer, die ich nur unter der Bedingung bekommen hatte, daß ich rauskriege, wie der Song heißt und von wem er ist. Das war leicht. Flugs bei C & A angerufen und schon hatte ich dazugelernt, daß weder Marvin Gaye noch Al Jarreau sich mächtig einen angesoffen haben, sondern daß eine Dame oder ein Herr (das wüßten die von C & A auch nicht so genau) namens Marla Glen hinter diesem tollen Song, der übrigens "Believer" heißt, steckt. Ich sofort rein in den nächsten Plattenladen, This is Marla Glen gekauft, festgestellt, daß auch noch sechs weitere Superstücke draufsind, Miriam angerufen, verabredet, geküßt und eine tolle Zeit mit ihr gehabt. So lief das und wer gerade verliebt ist, kann sich und seiner Flamme/ seinem Flammer damit sicher auch was Gutes tun. -Sascha Mennel