I'M Your Man

Leonard Cohen

Musik-CD, Audio CD
Ausgabe vom 1. Februar 1988
Verkaufsrang: 8874 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 5099746064228
ASIN: B00002695C (Amazon-Bestellnummer)
I'M Your Man - Leonard Cohen
Sogar die mit Synthesizer-Streichern und gurrendem weiblichen Background-Gesang beladene Produktion von I'm Your Man, einem charakteristischen Leonard-Cohen-Album, ist trocken. Obwohl leicht tragisch angehaucht (wie in "Take This Waltz", basierend auf einem Gedicht von Garcia Lorca), erreicht dieses Album seine Höhepunkte oft durch die Verbindung von Cohens Weltmüdigkeit mit schwarzhumorigen Beschwörungen von sozialen und romantischen Mißständen sowie künstlerischen Widrigkeiten. "So wurde ich geboren, ich hatte keine Wahl", vertraut uns der rauhe Cohen am Ende der Platte an, "ich wurde mit der Gabe einer goldenen Stimme geboren". -Rickey Wright