Wallace & Gromit - A Grand Day Out [VHS] [UK Import]

Video, Videokassette
Ausgabe vom 1. November 1993
Verkaufsrang: 10327 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 5024165194805
ASIN: B00004CNVP (Amazon-Bestellnummer)
Wallace & Gromit - A Grand Day Out [VHS] [UK Import] -
Diese 24-Minuten-Komödie des Plastilin-Animators Nick Park war das erste Kurzfilm-Abenteuer von Wallace und Gromit - und bekam 1990 prompt eine Oscar-Nominierung. Er schuf das kleine Meisterstück über einen Zeitraum von sechs Jahren an der Londoner National Film & Television School und in den Aardman Animationsstudios, die durch Park zu internationaler Anerkennung gelangten.
In ihrem ersten Abenteuer sehnen sich Wallace und sein Hund Gromit nach einem "schönen Stück Gorgonzola", aber in ihrem Kühlschrank herrscht gähnende Leere, und der örtliche Käseladen hat wegen eines Feiertages geschlossen! Keineswegs entmutigt denkt sich Wallace eine ungewöhnliche Lösung des Käseproblems aus: Da der Mond ja bekanntlich aus Käse besteht, entschließt er sich, eine Rakete zu bauen und damit auf ein käsiges Mondpicknick zu starten. Gromit möchte nur zu gerne helfen, und kurze Zeit darauf befindet sich unser erfinderisches Duo auf dem Mond, wo sie einer cleveren Maschine begegnen, die teils Backofen, teils Roboter, teils begeisterter Mond-Skifahrer ist.
Sie müssen sich den Film einfach anschauen, um den Sinn hinter diesem schnurrigen Wahnsinn zu verstehen! Es ist eine großartige Geschichte von wunderbaren Entdeckungen, phantastischen Erfindungen - und wirklich gutem Käse! -Jeff Shannon