James Bond 007 - The spy who loved me [VHS] [UK Import]

Roger Moore, Barbara Bach, Curd Jürgens, Richard Kiel, Caroline Munro

Video, Videokassette
Verkaufsrang: 40840 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 5013037140996
ASIN: B00004CZHE (Amazon-Bestellnummer)
James Bond 007 - The spy who loved me [VHS] [UK Import] - Roger Moore, Barbara Bach, Curd Jürgens, Richard Kiel, Caroline Munro
Aus der Amazon.de-Redaktion
Das Beste an diesem Bond-Abenteuer, in dem Roger Moore die Rolle des 007 spielt, ist die Einführung des mit einem Stahlgebiss ausgestatteten Beißers (der von dem 2,20 Meter großen Schauspieler Richard Kiel gespielt wird), einem der unvergesslichsten und zähesten Bond-Bösewichtern. Der Beißer (der im Original den Namens Jaws trägt, in Anspielung auf den Originaltitel von Steven Spielbergs ersten Megafilm Der weiße Hai) ist ein derart beharrlicher Gegner, dass selbst Bond seinen Respekt vor ihm nicht verhehlen kann.
Dieses Mal hat Bond eine Partnerin, die attraktive russische Agentin Anya (Barbara Bach), mit der er zwei verloren gegangene Nuklear-U-Boote ausfindig machen soll, mit denen der schändliche Megaschurke Stromberg (Curt Jürgens) einen dritten Weltkrieg von Zaun brechen will.
In verschwenderischen, von Ken Adams (Dr. Seltsam oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben) erschaffenen Kulissen spielend, befindet sich dieser Bond Lichtjahre von den eher geradlinigen, thrillerorientierten Connery-Bonds der 60er Jahre entfernt. Dennoch funktioniert Der Spion, der mich liebte als grandioses Unterhaltungskino. -Jeff Shannon