Zurück in die Zukunft 2 [VHS]

Michael J. Fox, Christopher Lloyd, Lea Thompson

Video, Videokassette
Verkaufsrang: 5629 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 5014437139726
ASIN: B00004R6CR (Amazon-Bestellnummer)
Zurück in die Zukunft 2 [VHS] - Michael J. Fox, Christopher Lloyd, Lea Thompson
Aus der Amazon.de-Redaktion
Die Kritiker und das Publikum waren mit dieser Fortsetzung des großen Publikumerfolges aus dem Jahre 1985 nicht allzu glücklich. Das ist äußerst bedauerlich, denn das Drehbuch zu dieser Fortsetzung, die mal in der Gegenwart (also 1985), mal der Zukunft, mal aber auch wieder in den 50er Jahren spielt, ist äußerst intelligent. Vielleicht aber ist genau dies das Problem des Filmes.
Das Spiel auf den verschiedenen Zeitebenen - und die damit einhergehenden Veränderungen der Zeitlinien - stellt zwar eine Herausforderung an den Verstand dar, ist aber im Endeffekt nicht so witzig wie der erste Teil. Dennoch hat der Film seine Stärken. Vor allem das Finale, in dem Fox sich selbst am Ende des ersten Teiles beobachtet, ohne in die Geschehnisse eingreifen zu dürfen, ist bemerkenswert gut inszeniert. -Tom Keogh