Bibi Blocksberg - Wo ist Kartoffelbrei? [VHS]

Video, Videokassette
Verkaufsrang: 4105 (je kleiner desto beliebter)
EAN/ISBN: 4001504207106
ASIN: B00004RX4A (Amazon-Bestellnummer)
Bibi Blocksberg - Wo ist Kartoffelbrei? [VHS] -
Aus der Amazon.de-Redaktion
Weil Bibi mit ihrem Besen Kartoffelbrei im Tiefflug wieder mal für allerlei Ärger gesorgt hat, bekommt Bibi drei Tage Hexverbot und muss in dieser Zeit auch auf ihren geliebten Wuschel verzichten, der in eine Truhe gesperrt wird.
In den drei Tagen vermisst Bibi ihren Besen sehr, zumal sie sich Vorwürfe macht, weil sie Kartoffelbrei beleidigt hat, um die Schuld auf ihn zu wälzen. Nachdem die Strafzeit abgelaufen ist, will Bibi sofort zu ihrem Wuschel, doch der ist verschwunden und Bibi am Boden zerstört. Natürlich wollen alle bei der Suche helfen, aber weder die Zauberkünste ihrer Mutter noch ein öffentlicher Zeitungsaufruf durch Karla Kolumna können Kartoffelbrei ausfindig machen.
Doch dann erinnert sich Frau Kolumma, dass die Hexentante Mania einen zwölften Besen für ihre Sammlung suchte. Kurzerhand fliegen sie alle zum Haus der alten Tante und tatsächlich ist auch Kartoffelbrei dort. Aber da Mania den Besen gestreichelt hat, als Bibi so gemein zu ihm war und Kartoffelbrei deshalb freiwillig zu ihr geflogen ist, gehört der Besen nach altem Hexenrecht eben der Tante. Nun bleibt Bibi nur noch eine Möglichkeit, sie muss einen anderen Hexenbesen auftreiben und diesen dann gegen ihren Wuschel eintauschen. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn Hexenbesen sind sehr selten. Aber schließlich gelingt es doch den spanischen Besen El Flitzo zu kaufen. Nur eine Frage bleibt noch offen: Will Kartoffelbrei überhaupt zu Bibi zurück?
Wo ist Kartoffelbrei ist ein sehr rasantes Bibi Blocksberg-Abenteuer mit ungewöhnlich vielen Flugeinlagen, das dank der guten Animation für alle Vier- bis Achtjährigen ein lohnender Filmspaß ist. -Harald Stucke